Programm

Wer macht den besten Burger im Land?

Wie heisst es immer so schön? Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Manchmal muss es eben auch ein Burger sein! Oder mehrere. Radio Bonn/Rhein Sieg hat zum ultimativen Burgerentscheid aufgerufen. Wir testen eine Woche lang Burgerrestaurants im RBRS-Land.


Hinsetzen, essen, bewerten 
Bei der Auswahl der Burgerrestaurants war uns wichtig, dass wir nur Läden testen, die sowieso schon einen gewissen Standard haben. Hier war die Erfahrung von Foodbloggerin & Gastroexpertin Karin Krubeck sehr wichtig, die sich in ihrem Blog "Bonn geht essen" Tag für Tag in der hiesigen Restaurantszene bewegt.

Dennoch gilt: Wer sich dem RBRS-Burgerentscheid stellt, der weiß schon, dass er Burger kann. Und um es vorwegzunehmen: wir wurden kein einziges Mal enttäuscht. Und doch gibt es Unterschiede, die ihr auf den folgenden Seiten nachlesen könnt.

Die Bewertung
Waren wir satt und die Teller (fast immer) leer ging es für uns an die Bewertung. Wir haben Punkte vergeben in den Kategorien: Ambiente / Kreationen / Fleisch / Buns. Es konnten bis zu sechs Punkte (Höchstpunktzahl) pro Kategorie vergeben werden. Maximal also 24 Punkte pro Testperson.

Eine Sache noch: natürlich wissen wir, dass fünf getestete Burgerrestaurants nur eine kleine Auswahl darstellen. Mehr war aufgrund erhöhter Cholesterinwerte allerdings für uns nicht drin.

Mehr, mehr, mehr
Ihr könnt noch weitere Burgertempel empfehlen? Dann schickt uns gerne eine STUDIOMAIL.

Was uns noch am Herzen liegt
In jedem einzelnen Burgerladen, in dem wir getestet haben, wird frisches Qualitätsfleisch verwendet. Die Buns, teils nach Eigenrezept, werden vom heimischen Bäcker gemacht.
Wir möchten uns bei allen bedanken, dass wir zu Gast sein durften. Ihr seid alle mit Passion dabei! Das merkt und das schmeckt man. Ihr habt euch solche Mühe gegeben. Natürlich haben wir Unterschiede festgestellt (siehe Bewertung) und die Geschmäcker sind verschieden. Aber wir können EUCH ALLE WEITEREMPFEHLEN!!!

Na dann...lasst uns Burger essen!



Burgermanufaktur Bonn

Gut gelaunt mit Hunger im Bauch und Lust auf Burger ging es zu unserem ersten Treffpunkt: die Burgermanufaktur in der Vorgebirgsstraße in Bonn. 13Uhr und es war einiges los. Die Burgermanufaktur ist ein beliebter Anlaufpunkt für die Mittagspause. mehr


Cowboys Burger Saloon

Draussen steht Cowboys drauf, innen steckt Cowboys drin. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier eine Saloon-Atmosphäre geschaffen, ohne dass der Laden überfrachtet wirkt. Die Idee dazu kam während einer USA-Reise, wo auch sonst? mehr


BeReal

Auf nach Siegburg. In der Zeithstraße befindet sich das BeReal. Chef Igor hat sich seinen Gastro-Traum erfüllt und sich einen Burgerladen nach seinen persönlichen Vorstellungen "gebaut". Erster Blickfang: ein rot gefliester Tresen- und Barbereich. mehr


PommFritz

Wie der Name schon erahnen lässt setzt das PommFritz vor allem auf PommFritz. Preist aber auch seine Burgerkreationen an.Wovon wir uns persönlich überzeugen wollten. mehr


Bensburger Bonn

Es sollte der krönende Abschluss unseres Burgerentscheids werden. Hatim hat seinen Bensburger vor nicht so langer Zeit erst eröffnet. Und wer sich auch nur 5 Minuten unterhält spürt seine Leidenschaft für das, was er tut. mehr


Aktuelle Playlist

21:03:44
DYNORO & GIGI D'AGOSTINO
IN MY MIND

Robin Schulz feat. Piso 21 - Oh Child
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Anzeige
Zur Startseite